Nach 61 Jahren wieder an der ASCO

Übersetzer ascoforlife lifeafterasco Fremdsprachenkorrespondent ascoforever lebenswege

| Kategorie: Posts | Zugriffe: 616

   

Was für eine Begegnung: 1957 - also vor 61 Jahren - hat Monika P. ihren Abschluss an der ASCO gemacht. Seit vielen Jahren lebt sie mittlerweile schon in den USA, heute besuchte sie ihre alte Heimat Coburg und entdeckte beim Spaziergang durch die Fußgängerzone ihre ehemalige Schule. Bei einem Kaffee mit Matthias - dem Enkel ihrer damaligen Lehrer - erzählte sie von ihrer Zeit an der ASCO und wohin die Wege nach der Ausbildung sie geführt haben... und auch, dass ein Foto, welches von ihr bei einem ihrer ersten Arbeitgeber (einem Rundfunk- und Fernsehgerätehersteller in der Region) aufgenommen wurde auch in einer ASCO-Broschüre verwendet wurde. Eine Broschüre, die wir Anfang der Woche zufällig im Büro in der Hand hatten! Die Freude bei unserer Besucherin war riesig, als wir ihr eines der beiden letzten Exemplare der Broschüre als Souvenir überreichen konnten. Ein echter Gänsehautmoment!